Konzept

Sie haben uns Ihr Vertrauen geschenkt. Deshalb behandeln wir Sie mit Engagement und Zuwendung, damit Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Wir möchten Sie mit den Besonderheiten und Leistungen unserer Praxis vertraut machen und Ihnen den Nutzen fortschrittlicher Behandlungsmethoden aufzeigen. Unser vorrangiges Ziel ist es, Ihnen Ihre natürlichen Zähne gesund zu erhalten und sicherzustellen, dass keine weiteren Zahnschäden bei Ihnen auftreten, getreu unserem Praxismotto:

„Gesunde Zähne ein Leben lang“

Wichtig ist, dass Karies und Parodontose Infektionskrankheiten sind. Ansteckungen von Kindern und Partnern können vermieden werden.

Unser Praxiskonzept basiert auf drei Säulen:

• Professionelle Vorsorge und Mundhygiene
  • Moderne Zahnheilkunde
  • Ästhetisch-funktionelle Zahnheilkunde.

Dahinter stehen folgende Grundsätze:
In unserer Praxis gibt es keine „Reparaturmedizin“, sondern eine Zahnmedizin der dauerhaften Zahnerhaltung, Funktionalität und Ästhetik. Das Vorsorge- und Behandlungsspektrum unserer Praxis basiert stets auf den neuesten Erkenntnissen der Zahnheilkunde und Technologie. Sie erhalten von uns eine Leistungsqualität, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Sie werden vor, während und nach der Behandlung individuell betreut.

Im Rahmen der Behandlung verwenden wir Methoden und Materialien, die für Sie körperverträglich sind. Wichtig ist uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir möchten Sie in freundlicher und ruhiger Atmosphäre angst- und schmerzfrei behandeln. Das gilt übrigens nicht nur für unsere kleinsten Patienten …

Wir freuen uns auf Sie!